Fairtrade – Worum geht´s?

Fairtrade – Worum geht´s?

August 25, 2020 Aktuelles 0

FAIRTRADE-PRODUKT-SIEGEL

Fairtrade-Siegel

Das Fairtrade-Siegel steht für fair angebaute und gehandelte Produkte, bei dem alle Zutaten zu 100 Prozent unter Fairtrade-Bedingungen gehandelt sind und physisch rückverfolgbar sind, wie zum Beispiel bei Kaffee oder Bananen.

Fairtrade-Siegel mit Pfeil für Mischprodukte und/oder Mengenausgleich

Handelt es sich bei dem Produkt um ein Mischprodukt (Bsp. Kekse, Schokolade) dann ist das Fairtrade-Produkt-Siegel zusätzlich mit einem Pfeil gekennzeichnet, der auf weiterführende Informationen auf der Rückseite verweist. Bei Mischprodukten mit diesem Siegel müssen alle Zutaten, die unter Fairtrade-Bedingungen erhältlich sind, Fairtrade-zertifiziert sein. Produkte, die mit Mengenausgleich hergestellt wurden, sind ebenfalls mit einem Pfeil neben dem Siegel gekennzeichnet, der auf weiterführende Informationen auf der Rückseite verweist. Möglich ist das bei Kakao, Zucker, Fruchtsaft und Tee. 

So weit, so gut!

Mittlerweile gibt es viele Partner bei FAIRTRADE, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen will!

Allerdings möchte ich eine Firma nennen, wo ich das Produkt selber ausprobiert habe! Das ist mir wichtig!

Wie einige von Euch wissen, bin ich ja wahnsinnig gerne passionierter Kaffeetrinker und Kaffeegenießer! Da geht schon einiges am Tag weg!

Da hab ich mich nun auf die Suche gemacht („Dienstleistung“!)

Und: Ich habe gefunden! Happy Coffee!

„Happy Coffee steht für qualitative Kaffeebohnen aus fairem Direkthandel. Alle unsere Kaffeebohnen sind Bio-zertifiziert und werden in nur kleinen Mengen in einer Hamburger Familienrösterei schonend im Trommelröster geröstet. Fast täglich frisch, sodass der Kaffee innerhalb weniger Tage nach der Röstung bei unseren Kunden ankommt. Vergiss Supermarktkaffees und erlebe wie Kaffee wirklich schmecken kann. Überzeuge dich selbst von qualitativem Kaffee mit sozialer Verantwortung, so wie es bereits mehr als 1000 Kunden jeden Monat tun“!

Natürlich logisch, dass der Kaffee mehr kostet, aber: super aromatisch und: gutes Gewissen!

Außerdem: Wenn die Kaffeeproduzenten weiter so ausgebäudet werden, können sie sich bald keine Plantage mehr leisten und das ist irgendwann fertig mit Kakao oder Kaffee etc.! Das wäre natürlich schon mal der Supergau!

Außerdem bietet Happy Coffee 10 % auf die „Dauerbestellung“ an!

Auf zu:

https://bit.ly/3hsPKwQ

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-3.png

Retourenking

– 5% Rabatt auf alle Produkte – Mehrmals einlösbar pro Kunde
Gültig ab:sofort
Gültig bis:21.08.2021 23:59
– 5% Rabatt auf alle Produkte – Mehrmals einlösbar pro Kunde

Paidlikes: Mit Klicken verdienen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.